Blumenwiesen in Moers
Informationen zum Projekt


Aktuelles

        

08.10.2020

Die Saison ist vorbei. Neuer Pfosten für die Infoschilder.

Die Trockenheit hat auch in 2020 Spuren an der Wiese hinterlassen. Ab Juli war die Wiese und der Boden stark ausgetrocknet. Aber das hat der Wiese insgesamt auch 2019 insgesamt nicht geschadet.

Die Wiese wurde wieder wie geplant gemäht. Ein Pfosten für die Schilder wurde beim Mähen beschädigt, so dass dieser heute wieder ersetzt wurde. Neue Schilder wurden angeschraubt.

 

11.06.2020

Viele Blumen auf der Wiese. 

Während man im April noch den Eindruck hatte, dass sich die Wiese kaum noch entwickelt, geht es Mitte Mai alles sehr schnell. Im Juni steht die Wiese schon in der Blüte. Allerdings wachsen in diesem Jahr andere Blumen. Dieses Jahr ist kaum Klatschmohn zu sehen. Auch die Insekten nutzen die Wiese dankbar als Nahrungsquelle.