Blumenwiesen in Moers
Informationen zu den Projekten Germanenstraße und Jakobweg


Aktuelles

        

Germanenstraße:

07.04.2021/ 17.04.2021:   Nisthilfen, vorbereitende Arbeiten, Infoschilder.

Anfang April habe ich zu Beginn der Brutsaison sieben von mir beschaffte Nisthilfen für Vögel aufgehängt. Außerdem wurden zwei große Baumstümpfe entfernt, damit Landmaschinen später die Wiese ohne große Schwierigkeiten umbrechen können. Schließlich wurden zur Information der Anwohner, wie auch schon an der Wiese Jakobweg, die bewährten Infoschilder aufgestellt und montiert.


Jakobweg:

29.05.2021:   Wiese im Frühling und aktuelle Infoschilder

Die Wiese wurde als Pilot angelegt und muss sich jetzt in den nächsten Jahren selbst weiterentwickeln. Besucher der Wiese werden über aktualisierte Infoschilder an der Wiese informiert. In naher Zukunft fallen diese von mir selbst angefertigten Schilder weg. Warum? Das bleibt noch eine Überraschung.